Europaschule

In einer kleinen Feierstunde konnte die Schulleitung der Peter-Ustinov-Schule Hude am Dienstag, dem 07.09., erneut das Zertifikat „Europa-Schule“ aus den Händen des Dezernenten Herrn Kliegelhöfer entgegennehmen. Damit wurde die Oberschule bereits zum zweiten Mal mit der renommierten Auszeichnung geehrt. 

Die Schüler*innen-Austausche mit Frankreich, Italien und Polen, die Fremdsprachenerweiterung um das Fach Latein, die Europa-Projektwoche und das Erinnerungsprojekt konnten dabei die Verantwortlichen genauso überzeugen wie die vielfältigen Verknüpfungen von europabezogenen Themen im Unterricht aller Fächer!

Die umfangreiche Bewerbungsmappe wurde im letzten Schuljahr mit großem Engagement durch die ehemalige Fachbereichsleitung Sprachen (Fr. Rettcher) erarbeitet und von der Schulleitung beim Regionalen Landesamt für Schule und Bildung in Osnabrück eingereicht.

Wir freuen uns außerordentlich, dass diese Bemühungen und unsere tägliche Arbeit nun wiederum gewürdigt wurden.

Text und Foto: Dr. Joest Leopold

Zurück