1200 liebe Botschaften für den guten Zweck

 

„Vielen Dank für deine Hilfe in Mathe!“, „Du bist mein bester Freund“, „Danke, dass du immer für mich da bist!“

 

Über solche und ähnliche Danksagungen und liebe Botschaften konnten sich viele Schülerinnen und Schüler der Peter-Ustinov Schule kurz vor Weihnachten freuen, denn zum vierten Mal in Folge wurde hier die Weihnachtsmannaktion durchgeführt. 

Dabei wurden insgesamt 1200 Zettelchen von den Schülersprechern und deren Unterstützer in den Pausenhallen verkauft. Alle am Schulleben Beteiligte konnten diese für 1€ kaufen, mit einer Grußbotschaft versehen und einer Person schenken, der sie schon immer mal etwas Liebes sagen wollten. Die Organisatoren banden diese Botschaften dann an die Weihnachtsmänner und verteilten sie in den letzten Tagen vor Weihnachten. 

Aber nicht nur Schüler teilten sich Botschaften mit, auch Lehrer versendeten sie an Schüler (zum Teil ganze Klassensätze), Schüler an Lehrer und Lehrer untereinander. Auch Hausmeister, Sekretärinnen und Reinigungskräfte wurden nicht vergessen. 

So konnte das Ziel, endlich die magische Grenze von 1000 Weihnachtsmännern zu verkaufen, bei Weitem übertroffen werden. Auch dem Ziel Fair-Trade Schule zu werden sind wir einen Schritt weiter gekommen, da wir für diese Aktion Weihnachtsmänner gewählt haben, die das Fair-Trade Siegel tragen. 

Weitere hundert Schokoladenweihnachtsmänner wurden dem Ronald-Mcdonald Haus in Oldenburg überreicht. 

Der Erlös geht vollständig an das Kinderhospiz Löwenherz in Syke (kinderhospiz-loewenherz.de)

 

Zurück