„KONZERT statt SCHULE" in der PUS

Ungewohnte Abwechslung gab es für Schülerinnen und Schüler der Peter-Ustinov-Schule in der 6.Stunde. Statt Mathematik gab es ein klassisches Klavierkonzert. Das Pianisten-Duo Salvatore Gitto und Francesco Mirabella erfüllten das Forum der Peter-Ustinov-Schule mit musikalischen Werken von G. Faure, C. Debussy und S. Rachmaninoff sowie von F. Mendelssohn-Bartholdy und 

P. Tschaikowsky. Entweder solo oder 4-händig vermittelten die Pianisten die Schülerinnen und Schüler große Werke der klassischen Musik. Begleitet wurden die Darbietungen von der Leitung des Leiterin des Projektes „KONZERT statt SCHULE“ Elena Nogaeva, welche durch das Programm führte und den Schülerinnen und Schüler interessante Einblicke in den Hintergrund der Werke oder aber in das musikalische Hören an sich gab.

Ein großen Dank auch an dem Huder Kulturverein, welcher das Konzert vermittelte und begleitete.

Bericht: Armin Kirsch

Zurück